Unsere Alpakas - Tiere mit Persönlichkeit

Seit dem Jahr 2003 leben bei uns auf dem Hof Alpakas. Die meisten Alpakas die wir bei uns haben, sind bei uns geboren. Mittlerweile gibt es nur noch wenige Geburten auf dem Hof und wir werden künftig wohl vorallem eine zweite AlpacArche für Alpacas werden die einen Lebensplatz brauchen, sich aber gut für die Tiergestützte Therapie einsetzen lassen. Die erste AlpacArche befindet sich in Speicherschwendi, bietet auch tiergestützte Aktivitäten an und wurde von uns vor einigen Jahren schon mitbegründet.

Unsere Alpakas liefern nach wie vor eine der hochwertigsten Naturfasern überhaupt. Aus der Wolle lassen wir kuschelige Bettdecken und Strickwolle herstellen. Diese Produkte können Sie hier kaufen.

image-7482976-6b68dad6582c4aeca5864be5f0fcdc12.jpg
image-7452567-IMG_1496.w640.JPG
Appaloosa Alpaka
Appaloosa Alpaka
image-8748431-Ewowin.w640.JPG
image-7452564-IMG_1307.w640.JPG
image-8748281-ZanoloZanzara.w640.JPG